QSIT RUN & FUN

Weil die Stadt Ingolstadt den alljährlichen Firmenlauf abgesagt hatte, hat die QSIT kurzerhand ihr eigenes Sportevent aus der Taufe gehoben: den QSIT RUN & FUN. Am späten Nachmittag des 25. September 2020 fiel der Startschuss zum 5,2 Kilometer Lauf um den beliebten Ingolstädter Baggersee. Das Wetter war ziemlich gemischt, und so schrumpfte die ursprüngliche Gruppengröße am Ende auf sechs Läufer zusammen. Dafür gab es umso mehr Fans und Familienangehörige, die die Sportler lauthals anfeuerten. Nach rund 30 Minuten „RUN“ rund um den See, lief Svetlana Pöhlmann als Erste durchs Ziel und gewann damit den RUN & FUN Wanderpokal. Es folgten Renata Baumann-Chybova und Alfonso Reitenspieß, die den zweiten und dritten Platz belegten. Für den anschließenden „FUN“-Part wurde im nahegelegenen Restaurant „Seehaus“ mit Kind und Kegel gut gegessen, getrunken und gefeiert.

Der Firmenlauf ist Tradition

Seit mittlerweile vier Jahren nimmt die QSIT regelmäßig an Firmenläufen teil. Unter anderem im Juni 2019 waren die IT-Spezialisten bei strahlendem Wetter mit einem großen Team beim offiziellen Ingolstädter Firmenlauf vertreten. Mit ihren Sportshirts in knalligen Firmenfarben schafften es einige QSIT-Kollegen sogar bis auf die Titelseite des Donaukuriers, der Ingolstädter Tageszeitung. So auch QSIT Geschäftsführer Dr. Henry Guzmán, der jedes Jahr als Firmen-Läufer dabei ist.

„Es macht einfach sehr viel Spaß, an so einem sportlichen Event gemeinsam als Team teilzunehmen“, so Henry Guzmán. „Das schweißt zusammen, ist gut für die Stimmung bei der täglichen Arbeit und stärkt nebenbei auch noch unser aller Gesundheit. Dass das Teamgefühl bei uns sehr gut ist, zeigt sich auch dadurch, dass bei der Organisation solcher Events immer viele aus dem Team mithelfen und viele Familienmitglieder zum Anfeuern und Mitfeiern mitbringen. Darüber freue ich mich immer sehr.“