Neuer QSIT Standort im Oman

QSIT Gründer Dr. Henry Guzmán ist seit Jahrzehnten eng mit dem Sultanat von Oman verbunden und hat dort gelebt und gearbeitet. Besonders enge geschäftliche Beziehungen bestehen seither zu omanischen Banken und Finanzhäusern. Nun eröffnet die QSIT zum Jahresauftakt 2019 eine eigene Niederlassung in Omans Hauptstadt Muskat. Standortkoordinator ist Hani Macki, ein Bankenspezialist mit langjährigen Erfahrungen aus führenden Finanzhäusern im Oman und in Dubai.

„Mit unserem neuen omanischen Standort öffnen wir für unsere Kunden eine wichtige Tür nicht nur in den Oman, sondern auch nach Dubai, Abu Dhabi und Ägypten, wo wir bestens vernetzt sind“, erklärte Dr. Henry Guzmán „Vor allem im Bankensektor, wo die Digitalisierung aktuell ganz groß geschrieben wird, haben wir gute Kontakte und vielversprechende Anfragen. Als in Deutschland ansässiges Unternehmen wird unsere Qualitätssicherung „Made in Germany“ in der Golfregion ganz besonders geschätzt, und man bringt uns IT-Spezialisten großes Vertrauen entgegen. Aus eben diesem Grund hatten wir auch als eines der wenigen deutschen Unternehmen die Möglichkeit, am nationalen Zukunftskongress „Oman 2040 Vision National Conference“ teilzunehmen. Eine solche Einladung gilt im Oman als eine große Ehre und darauf sind wir wirklich stolz.“

Vision 2040

Die nationale Konferenz „Oman 2040“ war eine der Kernaktivitäten und eine wichtige Dialog-Plattform zur Entwicklung einer Zukunftsvision für das Land an der östlichen Spitze der Arabischen Halbinsel. An dem Kongress, der am 27. und 28. Januar stattfand, nahmen über 3.000 Fachleute und Regierungsvertreter teil, davon waren rund 30 % internationale Besucher.